nlende
  • Sioux City

  • Sioux City

  • Sioux City bank

  • Sioux City sherif

  • Sioux City

  • Sioux City

  • Sioux City

  • Sioux City

  • Sioux City

  • Sioux City

Sioux City

Sioux City sieht aus wie die meisten Städte im wilden Westen der klassischen Western-Filme. Das ist kein Zufall, denn viele berühmte Western wurden in dieser Sioux City gedreht. Ein berühmtes Beispiel ist Für eine Handvoll Dollar von 1964 mit Clint Eastwood bei dem Sergio Leone Regie führte.

In Sioux City gibt es alle wichtigen Gebäude. Das Büro des Sheriffs (mit angrenzendem Gefängnis) liegt in der Nähe der Bank und der Saloon ist direkt auf der anderen Straßenseite. Etwas weiter die Hauptstraße herunter liegt das Hotel und am Ende der Straße befindet sich auch die Kirche. Natürlich gibt es auch einen Bestatter…

Die Stadt sieht etwas verbraucht aus, Städte im wilden Westen teilten jedoch damals wahrscheinlich ein ähnliches Schicksal. Die Stadt ist allerdings mit Leben gefüllt. Tagsüber gibt es unterschiedliche Shows mit Bankräubern, Prügeleien und Cancan-Tänzen im Saloon. Außerdem gibt es einige ‘Bewohner’ der Stadt und man kann ein Bild mit dem Sheriff machen.

In den Außenbezirken der Stadt gibt es unterschiedliche Tiere wie Kühe, Ziegen, Rehe, Chipmunks und einige Reptilien. Etwas weiter abseits liegt das Indianerlager, dieses ist jedoch nicht ganz so aufregend.

Für Kinder, die gerne Cowboy und Indianer spielen, ist Sioux City ein aufregender Ort, an dem man einige Stunden verbringen kann. Die unterschiedlichen Shows laufen den ganzen Tag über, die große Vorstellung auf der Hauptbühne findet jedoch meist nachmittags statt.

Sioux City Karte

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

nlende
  • Sioux City

  • Sioux City

  • Sioux City bank

  • Sioux City sherif

  • Sioux City

  • Sioux City

  • Sioux City

  • Sioux City

  • Sioux City

  • Sioux City

Sioux City

Sioux City looks like most of the western towns that we know from the classic western movies. This is not a coincidence as some of the greatest western movies were actually shot in Sioux City. A famous example is A fistful of dollars from 1964, which was directed by Sergio Leone and starring Clint Eastwood.

Sioux City has all the buildings you can imagine. The sheriff’s office (and the jail) is located near the bank and the saloon is on the other side of the street. A bit further down the main street, you will find the hotel and, at the end of the street, the church. And, of course, there is also an undertaker…

The town looks a bit worn, but the western towns probably did so as well at that time. However, the town is full of life. During the day, there are different shows with features such as bank robberies, fights and cancan dance in the saloon. There are also several ‘inhabitants’ in the town and it is possible to have your picture taken with the sheriff.

On the outskirts of the western town, there are different animals such as cows, goats, deer, chipmunks and different reptiles. A bit outside of town, you will find the Indian reservation, but this is not quite as exciting.

For children who love to play cowboy, Sioux City is an exciting place to spend a few hours. The different shows run all day, but the show on the main outdoor stage is usually performed in the afternoon.

Sioux City map

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*