nlende
  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

Palmitos Park

Seit Jahrzehnten schon ist der Palmitos Park einer der beliebtesten Touristenattraktionen Gran Canarias. In seinen Anfängen war der Park noch für seine Papageienshow bekannt, diese ist inzwischen aber nur noch ein kleiner Teil des Gesamtkonzepts.

Inzwischen kombiniert der Park einen Zoo mit verschiedenen Shows und einem botanischen Garten. Das Konzept ist ähnlich dem Loro Parque auf Teneriffa. Im direkten Vergleich schneidet Loro Parque bei den Shows zwar etwas besser ab, dafür bietet der Palmitos Park eine vielseitigere Flora.

Der Fokus liegt bei den Tieren auf Vögeln, dabei besonders den schönen und bunten Exemplaren. Einige von ihnen werden in traditionellen Käfigen gehalten, es gibt jedoch auch einige große Areale, die mit Netzen bedeckt sind und in denen Besucher herumlaufen und die Vögel von Nahem beobachten können. Dasselbe gilt für Schmetterlinge.

Es gibt allerdings auch viele Tiere, die eher auf dem Boden bleiben. Zumindest werden die großen und schweren Schildkröten so schnell nirgendwohin fliegen. Die Krokodile bewegen sich auch eher weniger, die süßen Nasenbären sind da etwas flinker.

Neben den Papageienshows gibt es auch beeindruckende Shows mit Greifvögeln (Falken und Adlern), die zwar weit weg fliegen, aber immer wieder zurückkommen. Abschließend gibt es noch eine Delfinshow, die größte Show im Palimitos Park. Wenn Sie etwas mehr bezahlen, können Sie vor/nach der Show relativ nah an die Delfine herankommen. Neben dem Delfinbecken befindet sich eine ‚Höhle‘ mit einigen großen Aquarien.

Im Palmitos Park gibt es über 1.000 Palmen aus über 40 Arten. Am beeindruckendsten sind jedoch die über 150 Kakteenarten. Außerdem gehört zum Park noch ein sehr schönes Orchideenhaus.

Palmitos Park liegt im Süden Gran Canarias, ungefähr 10 Kilometer nördlich von Maspalomas. Von vielen der großen Urlaubsorte aus fahren Busse zum Park. Auf der Webseite finden Sie weitere Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

nlende
  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

  • Palmitos Park

Palmitos Park

For decades, Palmitos Park has been one of the most popular attractions in Gran Canaria. In the beginning, the park was best known for its parrot show, however, this is now only a small part of the overall impression.

The park now combines a zoo with shows and botanical gardens. People who have visited Loro Parque in Tenerife are familiar with the concept. In direct comparison, Loro Parque has better shows, whereas Palmitos Park has a more beautiful flora.

On the animal side, the main focus is on birds, especially the beautiful and colourful ones. Some of them are kept in traditional cages, but there are several large areas covered with nets, where the visitors can walk around and experience the birds close up. This is also the case with the butterflies.

There are, however, also many four-legged animals that stay at the ground. At least the large and heavy tortoises are not going anywhere! The crocodiles are not moving much either, whereas the cute coatis are a bit more lively.

In addition to the parrot show, there are also impressive shows with birds of prey (falcons and eagles), which are going far away, but always return. Finally, there is the dolphin show, which is the largest show in Palmitos Park. If you pay extra, it is possible to get quite close to the dolphins before/after the show. Next to the dolphin pool, there is a ‘cave’ with some large aquariums.

On the botanical side, Palmitos Park has more than 1,000 palm trees from more than 40 species. Most impressive, however, is the more than 150 cactus species in the park. There is also a lovely orchid house.

Palmitos Park is located on the south side of Gran Canaria, approx. 10 km north of Maspalomas. There are special busses to the park from several of the large holiday resorts. See their website for prices and opening hours here.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*